Mobile Times Erster Mobilkom-Test
Startseite : Handytests : Der erste große österreichische Handy-Test


Testresultate
Alcatel HC 400
Alcatel HC 600
Alcatel HC 800
Ericsson GA 318
Ericsson GH 337
Ericsson GH 388
Motorola 8400
Nokia 1610
Nokia 2110
Nokia 8110
Siemens S3 Com
Siemens S4

Rubriken
Startseite
Newsgroups
Handymarkt
Roaming Weltweit
Archiv
Business Club

Der erste große österreichische Handy-Test
Mobilkom Am 23.August 1996 wurde im Beisein von Vertretern der betroffenen Handy-Hersteller, der Mobilkom Austria und von MOBILE TIMES ein großangelegter Test über das Verhalten bestimmter Handys im A1-Netz durchgeführt.

Die Protokolle sind einfach zu lesen:
JA bedeutet, daß der Test erfolgreich war
NEIN heißt, daß das Feature entweder nicht zur Verfügungs steht oder der Test nicht erfolgreich war.
TW entschlüsselt sich als "teilweise erfolgreich" bzw. "teilweise vorhanden".
Um Vergleichbarkeit der Daten zu gewährleisten sind außerdem - soweit vorhanden - die Softwarestände der getesteten Handys, sowie die verwendeten Zusatzeinheiten bzw. Software angeführt.

Zusätzlich zu den Steuerungen über die Menüs wurden auch die auf einer eigenen Internet-Seite dargestellten Service-Codes getestet und - soweit bei den einzelnen Geräten nichts anderes vermerkt ist - erfolgreich angewandt. Bei Problemen steht in den einzelnen Protokollen in der Rubrik "Servicecodes" eine entsprechende Bemerkung.

Folgende Hersteller stellten sich den von MOBILE TIMES und Mobilkom Austria vorgeschlagenen Tests: Alcatel, Ericsson, Nokia, Motorola, Siemens Eingeladen, aber entschuldigt waren auch AEG und Panasonic. Alle übrigen Hersteller und Anbieter wurden für die erste Serie nicht eingeladen.



MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 04. April 2005
© 1996-2005 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!