Mobile Times 70 Jahre CARE
Startseite : Services : Stories : 70 Jahre CARE

70 Jahre CARE    CARE ist eine internationale Hilfsorganisation, die sich weltweit für Armutsbekämpfung einsetzt.

    In diesem Jahr feiert die Organisation ihr siebzigjähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahr 1945 steht CARE für Hilfe, die dort ankommt, wo sie am nötigsten gebraucht wird. Ein Jahr nach Ende des Zweiten Weltkrieges wurden in Europa rund 100 Millionen CARE-Pakete an die hungernde Bevölkerung verteilt, davon eine Million CARE Pakete in Österreich. Und auch heute erhalten Menschen in aller Welt Hilfe in Form von CARE-Paketen.

    Als unabhängige Hilfsorganisation ist die Arbeit von CARE nur durch die Förderung zahlreicher Unterstützer möglich.

    Damals wie heute steht CARE für effektive und nachhaltige Hilfe, dort wo sie benötigt wird. Im Jubiläumsjahr will CARE daran erinnern, wie viel Hilfe CARE in den letzten 70 Jahren bereits geben konnte, aber auch wie vielen Menschen in Krisensituationen heute durch ihre Arbeit geholfen werden muss.

Links:
http://www.care.at/
CARE auf Facebook
CARE auf YouTube
CARE auf Flicker
CARE auf Twitter




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 5. September 2016
© 2016 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!