Mobile Times Zwei Sieger beim Kundenzuwachs
Startseite : Services : Stories : Zwei Sieger beim Kundenzuwachs

    Am 4. Jänner meldet die mobilkom austria, dass sie mit mehr als 300.000 Neukunden im Jahr 2009 den grössten Kundenzuwachs im österreichischen Mobilfunk gehabt habe. Am Tag darauf meldete sich Hutchison 3G mit «3 hat beim Kundenzuwachs die Nase vorn» und begründete das mit einem Kundenzuwachs von 34 % im Jahr 2009. Zudem, so 3, habe man in absoluten Zahlen über 330.000 Neukunden für sich gewonnen.
    Die mobilkom austria hat nach eigenen Angaben mit den Marken A1, bob und Red Bull MOBILE mehr als 4,8 Millionen Kunden. Beim mobilen Breitband ist die Zahl der Kunden im Jahresvergleich um mehr als ein Drittel auf 540.000 gestiegen. Im Segment Business verweist man auf den Gewinn von Neukunden wie Siemens oder Schenker, womit die führende Position im Business-Segment weiter ausgebaut werden konnte.
    Bei 3 erklärt man, dass die Steigerung im Geschäftskundensegment besonders deutlich ausgefallen sei - vor allem im KMU-Bereich und bei flexiblen Lösungen bei Machine2Machine Anwendungen, wo man das erfolgreichste Geschäftsjahr verbuchte. Das Wertkartensegment konnte man im Jahr 2009 mehr als verdoppeln und will diesen Trend auch im Jahr 2010 fortsetzen.
    Dr. Hannes Ametsreiter, Generaldirektor von mobilkom austria und Telekom Austria, hebt zwei Aspekte besonders hervor: «Die Testergebnisse des Fachmagazins connect haben bestätigt, dass wir unseren Kunden das beste Netz in der D-A-CH-Region bieten und wir erzielen bei Unternehmen und Privat-Kunden die besten Image- und Zufriedenheitswerte».
    Für 3CEO Berthold Thoma liegen die Erfolgsfaktoren auf der Hand: «Laut connect-Test haben wir nicht nur die günstigsten call and surf Tarife für Normaltelefonierer, sondern wir verfügen mit dem 3MegaNetz auch über das beste Sprachnetz Österreichs. Unsere preisgünstigen Angebote sowohl für Normaltelefonierer als auch für mobile Datenkunden sind ein entscheidender Vorteil, denn schliesslich ist laut einer aktuellen Studie von Market Mind für 65% der Neukunden der Preis ausschlaggebend, sich für 3 zu entscheiden. Diese Studie bescheinigt uns im Übrigen auch die höchste Kundenzufriedenheit».

Links
http://www.drei.at/
http://www.mobilkomaustria.com/




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Freitag, 29. Jänner 2010
© 2010 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!