MOBILE TIMES Archiv Startseite : Archiv : Heft 16 : Artikel

Artikel aus Mobile Times 16

AKTION ROTER PUNKT

Leserbriefe oder Mitteilungen zur Aktion "Roter Punkt" entweder per Fax an:
+43/1/889 800 017
oder per Post an:

MOBILE TIMES
Steinlechnergasse 2/1
A-1130 Wien
mobile@aktiv.co.at

SCHWARZE PUNKTE ... vergeben unsere Leser für

Burgenland

Einen Schwarzen Punkt muß ich leider für die Stadt Mattersburg vergeben. Obwohl lt. Ausbauplan von max.mobil Mattersburg bis Ende Juni versorgt sein sollte, ist dies mit Stichtag 18. Juli noch nicht der Fall.

Manfred Reisner, via em@il

Hiermit vergebe ich für ein ganzes Gebiet einen schwarzen Punkt ("schwarzes Bermudadreieck = es verschwinden hier alle GSM-Strahlen ...): Dreieck Parndorf-Mönchhof-Berg/Kittsee. In der Versorgungskarte der Mobilkom ist das ganze Gebiet tiefblau = versorgt eingezeichnet.

Ing. Manfred Berger, 1100 Wien


Niederösterreich

Schwarzer Punkt für Krems Ost und Rohrendorf. Kein Empfang dort, wo die größten Arbeitgeber der ganzen Region sind (Voest Alpine Krems, Krems Chemie, Eybl Krems etc.).

Leo Faltus, via em@il

Da ich öfters auf der Europastraße E7 (Brünnerstraße) mit dem PKW unterwegs bin, fällt mir auf, daß das Mobilkomnetz nicht zwischen Wolkersdorf und Kolnbrunn funktioniert, obwohl diese Straße ja eine Europastraße ist, obwohl dort eine GSM Antenne der Post steht.

Ebenfalls ist es eine Schande der Mobilkom, daß regelmäßig die Gespräche auf der A23 zwischen der Praterbrücke und der Ausfahrt Zentrum, und ebenfalls auf der A23 zwischen Vösendorf und Mödling abreißen.

Markus Stachna, via em@il

Die Angaben eines Lesers aus St. Valentin über die Versorgung an der Westbahn können nicht unwidersprochen bleiben. Als eifriger Bahnfahrer habe ich andere Erfahrungen. Zuerst: die Versorgung der Bahn ist sehr vom benutzten Wagen abhängig. Dabei gilt: je neuer der Waggon, desto schlechter der Empfang. Alte Waggons, Eurofima-Großraumwagen aus den 70er und 80er Jahren bieten die besten Telephonmöglichkeiten, ebenso Triebwagengarnituren auf der Südbahn. Gerade in den Zügen, in denen die ÖBB ihr A1-Handy-Service anbieten, sind die Telephonmöglichkeiten sehr schlecht.

Versorgung in alten Großraumwagen in A1 zwischen Wien und Linz durchgehend. Zwei Lücken (eine im Wienerwald und eine westlich St. Pölten) wurden offensichtlich geschlossen.

Versorgung zwischen Hieflau im Ennstal und Wien: Lücke von Hieflau bis vor Altenmarkt, dann durchgehend Versorgung in A1 bis Wien - auch volle Versorgung zwischen Weyer und Gaflenz, wo es laut Netzkarte keine Versorgung gibt.

Ich habe mich nach dem Umstieg von D auf A1 schon öfter über Versorgungslücken geärgert, es ist jedoch nicht immer die Mobilkom schuld. Bei max.mobil. wäre die Versorgung für mich derzeit um ca. 80 Prozent schlechter als A1.

Roland Sauer, 1080 Wien


Oberösterreich

St.Marien ÖO - A1 - blau in Karte kein Signal

Funkberater Fellinger, via em@il


Steiermark

Südlich von Graz, entlang der A9 bis Spielfeld, fast 100%iger Empfang aber ständig Halleffekt und Unterbrechungen.

Gerhard Rathswohl, via em@il




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 10. Februar 2003
Text © 1997 by Mobile Times; HTML © 2001-2003 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!